Buchrezension zu One True Queen - Von Sternen gekrönt (Band 1)


ONE TRUE QUEEN - VON STERNEN GEKRÖNT, Band 1
von Jennifer Benkau

Unbezahlte Werbung (es handelt sich nicht um ein Rezensionsexemplar)


Hallo ihr Lieben,
heute stelle ich euch ein Buch einer meiner Lieblingsautorinnen vor. Jennifer Benkau begleitet mich schon einige Jahre durch mein Buchregal und auch dieses Mal hat sie mich nicht enttäuscht. Ich freue mich, wie immer eine solche positive Rezension schreiben zu dürfen. Es handelt sich um eine zweiteilige Buchreihe, die Rezension zum zweiten Band steht auch schon in den Startlöchern und wird in ein paar Tagen veröffentlicht. Viel Spaß!

Daten & Fakten:

Verlag: Ravensburger
Seiten: 509 Seiten 
Erscheinungsjahr: 2019
Preis: 18,99 Euro (Hardcover mit Schutzumschlag)
Dazugehörige Bücher:  One True Queen - Aus Schatten geschmiedet (Band 2)
Die Autorin hat zudem angekündigt, dass 2021 eine weitere, aber neue Fantasy-Reihe erschienen wird, die ebenfalls in der One True Queen Welt spielen wird. Es ist davon auszugehen, dass die Protagonisten andere Personen sind. Ein Titel ist noch nicht bekannt, es wurde aber ein Hinweis  gedroppt: #DerLord

Inhaltsangabe:
Dunkelheit. Das Gefühl zu fallen. Und dann nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.





Zum Buchcover:
Einfach nur: WOW! Ich bin es von Jennifer Benkau nicht anders gewöhnt, aber mit diesem Cover übertrifft sie alles. Es ist wunder-wunderschön, ich glaube nicht, dass ich dazu viel sagen muss, oder? Seht selbst. Im Bücherregal sehen die Bücher wundervoll aus.

Zum Buch:


Die Königin der Dilogien ist back. Jennifer Benkau hat mich damals mit Dark Canopy und Dark Destiny umgehauen und dieses Mal war es nicht anders. Ich habe den ersten Teil von One True Queen innerhalb eines Tages gerade zu verschlungen und konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen. Der gewohnt spannende und flüssige Schreibstil der Autorin hat mich sofort gefesselt und obwohl das Buch für mich sehr überraschend in der Gegenwart begonnen hat, war ich sehr schnell in der Geschichte drin. Es war einfach total mitreißend und so furchtbar spannend, dass ich bis früh morgens wach gelegen und gelesen hab. Die Story hat mich an eine Mischung vieler anderer Bücher erinnert. Das liegt vermutlich daran, dass die Welt eines Königsreiches in sehr vielen Geschichten genutzt wird. Demnach hat mich One True Queen irgendwie an „Die rote Königin“, „Throne of Glass“, und „Die Flammende“ erinnert und teilweise habe ich auch Parallelen zu Dark Canopy/Dark Destiny gesehen. Das hat mich aber eigentlich überhaupt nicht gestört, denn obwohl die Welt von One True Queen wie eine Bekannte für mich erschien, war das Buch etwas ganz Besonderes. Es gab viele überraschende Wendungen, die Einbettung in eine „normale“ Welt wie wir sie kennen, fand ich ebenfalls sehr spannend, obwohl es mich anfangs ein wenig irritiert hat. Die Charaktere fand ich liebevoll ausgearbeitet und ich habe mich genauso wie Mailin nach und nach verliebt. Jennifer Benkau bleibt zudem eine erfolgreiche Dramaqueen, in dem Buch fehlt es nie an Spannung und ich konnte mich dem voll und ganz hingeben. Mir hat vor allem die Flora und Fauna der erschaffenen Welt gefallen. Es gab viele verschiedene Wesen und Tiere, die teilweise an solche in unserer Welt erinnern, aber einfach sehr special sind. Vor allem die Pferde und die Art des Reitens haben mir unglaublich gut gefallen (man steuert ein Pferd, indem man darüber nachdenkt, wohin man möchte und hat quasi eine mentale Verbindung zu ichm). Auch die Vorstellung der Nachkatzen fand ich toll! Ich bewundere Jennifer Benkaus Fantasie, die so viele neue Wesen und Monster erschaffen hat, die einem aber niemals so fremd waren, dass man sich nichts darunter vorstellen konnte. Es war einfach ein krass gutes Buch!

Wer Jennifer Benkau noch nicht kennt, sollte unbedingt mal etwas von ihr lesen! Ich halte sie für eine der besten, vielleicht sogar die beste deutsche Autorin und kann euch ihre Bücher nur empfehlen. One True Queen hat mir zusammenfassend sehr, sehr gut gefallen und ich habe mir sofort den zweiten Teil bestellt. Die Rezension zu Teil 2 ist schon geschrieben und kommt bald online.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. <3



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Buchrezension zu „Red Paper — Sündhaftes Geld“ von Jara Cruz

Buchrezension zu One True Queen - Aus Schatten geschmiedet, Band 2