4 Hufe + OH MEIN GOTT ES GIBT EIN NEUES BUCH MEINER LIEBLINGSREIHE !!!!!

Ihr Lieben,

vorneweg: vor 5 Minuten ist eine neue "Seite" auf meinem Blog online gegangen, die sich "Datenschutz" nennt, dort könnt ihr etwas bezüglich der Datenspeicherung nachlesen.

Und nun zum Wichtigen: CHANTAL SCHREIBER HAT EIN NEUES BUCH GESCHRIEBEN!
Und nein, nicht  i r g e n d e i n neues Buch, sondern DAS neue Buch.

Ich spreche von nichts anderem als "Im Galopp zum Hochzeitstag", was ein Folgeband zu meiner Lieblingsreihe ist, nämlich die "4 Hufe +" Bücher.
Vor wenigen Monaten habe ich eine Reihenrezension zu den vorherigen 5 Büchern hier veröffentlicht, dazu kommt ihr, wenn ihr hier klickt. 

Warum das neue Buch jetzt keinen "4 Hufe +" Namen mehr hat? Im Galopp zum Hochzeitstag ist nicht mehr in der Kategorie "Freche Mädchen freche Bücher" erschienen, sondern steht jetzt sozusagen auf eigenen Beinen, gedruckt wird es vom BoD -  Verlag! Aber jetzt genug erzählt, ich will es eeeeeeeeeendlich rezensieren. (Ihr merkt schon, die Klausuren sind rum und ich hab wieder Hausarbeitenzeit, das heißt: Prokrastinieren geht über studieren!)

Daten & Fakten:

Autorin: Chantal Schreiber
Verlag: BoD - Books on Demand
Erscheinungsjahr: 2018
Preis: 11,99 Euro als Taschenbuch (gibt es auch als Kindle-Version!)
Seiten: 353 
Andere Bände der Reihe:  4 Hufe + 1 Kussalarm
                                             4 Hufe + 1 falscher Kuss
                                             4 Hufe + 1 Kuss hoch 2
                                             4 Hufe + 1 Date zu dritt
                                             4 Hufe + 1 Flug ins Glück 

Inhalt:
13 Jahre später hat sich einiges verändert. Vic und Maxi sind kein Paar mehr, Carolin heiratet (Heilige Maria, wer hätte das nur gedacht?) und Vonnie hat Kinder. Als Maxi nach einem längeren Aufenthalt im Ausland zurückkehrt, um Carolins Hochzeit zu organisieren, ist klar, dass auch Vic auftauchen wird. Vic, der jetzt ein weltberühmter Fußballstar ist und gar nicht mehr so viel Ähnlichkeit mit dem alten Vic zu haben scheint. Aber Maxi ist sich sicher - dass beide Trauzeugen aus Carolins Hochzeit sind, ist absolut kein Problem, immerhin sind sie schon 7 Jahre getrennt und längst übereinander hinweg. Und beide sind ja auch wieder vergeben und überhaupt, alles halb so schlimm. Tja, das dachte sich Maxi. Aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer.

https://www.bod.de/buchshop/im-galopp-zum-hochzeitstag-chantal-schreiber-9783746076553
Zum Buchcover:
Ich muss zugeben, vom Cover bin ich kein Fan. Die alten Designs haben mir besser gefallen, aber da das Buch nicht mehr bei den "Freche Mädchen freche Bücher" erschienen ist, war ja klar, dass ein neues Design her muss. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass mir das Cover schnurzpiepegal ist, denn für mich zählt nur der Inhalt dieses Buches. 

Zum Buch:
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Dieses Buch ist Balsam für meine Seele. Obwohl ich große Erwartungen hatte, hat es mich wirklich mit keinem Satz enttäuscht. Chantal Schreiber schreibt noch genauso ungezwungen und authentisch wie vor 5 Jahren. Als das Buch endlich rauskam konnte ich es kaum erwarten und habe es sogar mitten in der Klausurenphase verschlungen. Es hat einfach so Spaß gemacht wieder in eine Welt einzutauchen, die sich irgendwie nach zu Hause anfühlt. Ich konnte mich so unfassbar gut in Maxi und ihre Gefühlswelt hineinversetzen und auch bezüglich ihrer Wut gegenüber Vic, wusste ich genau was sie fühlt. Chantal Schreiber hat sich der heutigen Welt angepasst, es gibt Smartphones, Whatsapp, Maxi isst vegan und Mama Stella schreibt seit neustem Krimis. Egal welche Wendung, ich war von allem so überrascht und alles hat mich so unfassbar glücklich gemacht. Anfangs war ich ein bisschen irritiert bezüglich der Kapitel aus Rebeccas Sicht, aber spätestens nach dem zweiten Kapitel dieser Art, hatte man mich auch damit. Generell fand ich Rebeccas Geschichte sehr interessant und es war so toll Maxis Bruder Justus kennen zu lernen, der jetzt 13 Jahre später, genau 13 Jahre alt war. Obwohl man ja irgendwie wusste, was kommen wird, hat die Autorin immer wieder für Überraschungen gesorgt und ich hoffe seeeehr, dass sie mit Rebeccas Geschichte eventuell eine neue Storyline eingeführt hat, die hoooooofffeeentlich weitergeführt wird. Ich will noch nicht Schluss machen mit Vic und Maxi und Justus und Ringo und generell darf es von mir aus bitte noch 17 weitere Bücher geben. 

Fazit:
Es lohnt sich und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Ich bin Frau Schreiber, die übrigens auch so eine wirklich nette Persönlichkeit ist und auf jede Nachricht freundlich antwortet, unglaublich dankbar, dass sie uns noch einen weiteren Teil dieser Geschichte geschenkt hat. Das neue Buch ist wirklich genauso gut wie die anderen und man hat das Gefühl Maxi ist mit einem selbst erwachsen geworden, wenn auch vielleicht etwas schneller als ich. Ich werde bald Leserunde 2 starten, das weiß ich jetzt schon.


Das war´s erst mal.
Eure Pauli <3 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Buchrezension zu „Red Paper — Sündhaftes Geld“ von Jara Cruz

9 Gründe, den Herbst zu lieben

Buchrezension zu: "Simon Brand. Hüter der Welt - Ghosting"