Kleine Serienrezension: Meine 5 Lieblinge, die auf Netflix zu finden sind

„UND, WIE WEIT BIST DU MIT DEINER HAUSARBEIT?“

„STAFFEL 3, EPISODE 6.“

Home is where the Netflix is. Oder so.

Herzlichst Willkommen zurück auf meinem Blog, auf dem ich euch heute meine 5 (!!!) liebsten Serien vorstellen will, die ihr auf Netflix finden könnt.Dabei handelt es sich um alle möglichen Produzenten, also nicht nur um Netflix Originale. Das alles soll möglichst prägnant von statten gehen, falls ihr Fragen oder den Wunsch auf eine ausführliche Rezension zu einer Serie verspürt, haut raus. Und jetzt: Much fun.
(Eigentlich habe ich überhaupt keine Zeit für sowas, ich muss nämlich wirklich eine Hausarbeit schreiben. Grr.) 
Achja: Die Reihenfolge sollte keinerlei Beachtung finden, sie ist rein zufällig gewählt.


I.                     ORPHAN BLACK


http://images.amcnetworks.com/bbcamerica.com/wp-content/uploads/2014/03/AA_orphanblack_thumbnail_s2_02_web.jpg
















Eine Serie, die leider nicht so bekannt ist wie sie sein sollte. Geprägt von einer abwechslungsreichen Story und einer außerordentlichen schauspielerischen Leistung bringt die Serie unheimlich viel Spannung mit sich und vor allem einige Plottwists. 

Um was gehts? Klone, die von ihren Schöpfern kontrolliert und ausgenutzt werden. Die Wissenschaft steht im Vordergrund, Forschung, Medizin und Liebe ebenso. Dabei fehlt es nie an Humor, denn es gibt fast immer etwas zu lachen.

Lob: Tatiana Maslany legt eine unglaubliche schauspielerische Leistung hin, was einem in dem Moment bewusst wird, wenn man weiß, dass sie jeden einzelnen Leda-Klon selbst spielt. 

Kritik: Manchmal hat man wirklich nicht mehr durchgeblickt. 

Facts:
Staffeln: 50 Episoden in 5 Staffeln, beendet. (Alle auf Netflix vorhanden)
Genre: Science-Fiction, Drama, Thriller (Wikipedia)
Lieblingscharakter(e): Paul, Helena
Bewertung: 8/10

Sophia (17) über Orphan Black: "Orphan Black ist meine absolute Lieblingsserie, weil sie sehr viele spannende und zugleich auch lustige Szenen beinhaltet. Man fiebert von Folge zu Folge immer mehr mit, dass die Schwestern ihrem Ziel näher kommen. Die Serie hat einen unglaublich hohen Suchtfaktor. Innerhalb von 2 Wochen hatte ich sie durchgeschaut und gucke sie gerade das zweite Mal. Ich empfehle sie unbedingt weiter!"




2. SHADOWHUNTERS

https://freeform-dev.azureedge.net/showms/2017/12/e1ddaeec-4df1-4941-a639-5f06fb9fda30.jpg
























Nach dem überaus schlechten Film "City of Bones" und den eigentlich guten Büchern von Cassandra Clare hatte ich nur wenig Hoffnung auf eine zufriedenstellende Serie. Aber weit gefehlt! Shadowhunters ist unfassbar gut. Die Umsetzung der "Chroniken der Unterwelt" Bücher ist oft detailgetreu, manchmal aber auch abweichend, was aber überhaupt nicht schlimm ist, denn es wird genau das richtig gemacht, was man in den Büchern kritisiert.

Um was gehts? Die Welt in dieser Serie ist eine andere, als die, die wir kennen. Dämonen, Werwölfe. Vampire, Elfen und andere Unterweltler gehören ihr an und außerdem die Schattenjäger. Schattenjäger töten Dämonen und schützen die Menschen vor ihnen, dennoch ist ihre Existenz vor den Menschen ein Geheimnis. Und dann gibt es da noch die bösen Schattenjäger, die versuchen die Welt auch von den eigentlich friedsamen Unterweltlern wie Werwölfen und Vampiren zu befreien. Im Vordergrund der Serie steht Clary, die ganz frisch in diese Welt eintaucht und einiges durchmachen muss.

Lob: Die Serie macht alles richtig, was in den Büchern so falsch gemacht wurde. Homophobie, Slutshaming und eine extrem aufgebauschte Inzeststory finden hier weniger bis gar keinen Platz, weshalb die Serie vor allem in den USA so unfassbar gehyped wird. Ich kann nur zustimmen. Außerdem haben Magnus und Alec endlich ihre eigene Storyline. <3  Ich freue mich jede Woche riesig auf eine neue Folge! 

Kritik: Clarys deutsche Synchronstimme hat mich sowas von abgenervt, dass ich die Serie nur noch auf Englisch gucken kann. Die Autorin der Bücher Cassandra Clare ist außerdem gar nicht mal so cool, was viele leider gar nicht wissen. Bitte informiert euch!

Facts:
Idee: Chroniken der Unterwelt Buchreihe von Cassandra Clare
Staffeln: 33 Episoden in 2 Staffeln, fortlaufend. (Alle auf Netflix momentan!)
Genre: Fantasy, Drama (Wikipedia)
Lieblingscharakter(e): Izzy, Magnus Bane
Bewertung: 9/10

Armin (19) über Shadowhunters: "Shadowhunters ist aus meiner Sicht eine sehr unterhaltsame Serie, die durch viele Wendungen in ihrer Geschichte, aber auch in den Verhältnissen zwischen den Charakteren untereinander, bisher immer interessant geblieben ist. Auch wenn sie teils über kurze Perioden etwas langatmig wirkt oder gelegentlich die Naivität der Protagonistin zu irritieren vermag, kann sie im Ganzen jedoch überzeugen. Besonders spannend fand ich auch die Nebenhandlungen bezüglich der Beziehungen der Hauptfiguren untereinander."



3. SUITS

https://i.ytimg.com/vi/wW0o7Qr9imQ/maxresdefault.jpg














Damn, nun erfahrt ihr endlich den Grund, warum ich Jura studiere. Just kidding. Aber ein bisschen dazu beigetragen hat Suits schon. Eine unglaublich spannende Serie, nach der man von der ersten Episode an süchtig ist. Danach gab es kein Halten mehr, ich habe gebingewatched. 

Um was gehts? Kurz und knapp: Anwälte und ihr furchtbar spannendes und aufregendes Leben in diesem Beruf. (Es sollte einen bewusst sein, dass das im echten Leben nie so laufen wird und der Job des Anwalts eeeeeeventuell nicht ganz so cool ist. Außerdem muss man wohl oder übel Jura studieren, was echt hart ist.) Mike stolpert gerade so ins Rechtswesen rein und schwups, ist er einer der berühmtesten Anwälte in ganz New York. Wie lange sowas gut gehen kann müsst ihr selbst sehen. 

Lob: Die Story ist einfach so cool und interessant. Es gibt Plottwists, die Charaktere sind unfassbar gut ausgearbeitet und ganz ehrlich, wer hätte nicht gerne ein fotografisches Gedächtnis so wie der gute Mike?

Kritik: Ende Staffel 5 und 6 ziehen sich ein wenig. Was ich in den ersten 4 Staffeln so geschätzt habe, war, dass es fast in jeder Episode einen neuen Fall gab, aber doch irgendwie alles zusammenhing. Das fehlt in der sechsten Staffel ein wenig, weil es sich irgendwie doch nur um dasselbe immer dreht. Trotzdem bleibt es spannend und ich freue mich, bald die 7. Staffel zu schauen!

Facts:
Staffeln: 101 Episoden in 7 Staffeln (die ersten 5 Staffeln auf Netflix)
Genre: Dramedy (Wikipedia)
Lieblingscharaker: Donnaaaaaaaa
Bewertung: 9/10

Marius (23) über Suits: "Besonders gut an Suits gefallen mir die Erzählweise und die vielseitigen Charaktere. Neben dem Erzählstrang über die Angelegenheiten der Mandanten gibt es in der ersten Staffel zum Beispiel auch einen Erzählstrang, der davon handelt, dass die anwaltliche Existenz von Mike Ross gefährdet ist. Zur Charakterzeichnung gibt es einige Folgen, die zeigen, was beispielsweise Mike oder Harvey in der Vergangenheit erlebt haben und wie sie es in der Gegenwart beeinflusst. Daneben gibt es geniale Dialoge, raffinierte Aktionen, viel Taktieren unter Anwälten und zum Glück auch immer wieder Menschliches zwischen den Charakteren. 

Lucas (21) sagt über Suits: "Suits ist eine klasse Serie. Mittlerweile sogar direkt hinter Breaking Bad, einer meiner All Time Favorites. Sie ist humorvoll, aber gleichzeitig auch spannend mit unerwarteten Wendungen in der Story. Einige Folgen sind etwas "mäh", aber das sind die wenigsten. Ich kann die Serie nur weiter empfehlen!" 

Laura (25) zur Serie: "Ich hab die Serie vor 2 Monaten angefangen und habe sie weg gesuchtet - bin jetzt durch und warte, dass es endlich auf Netflix weiter geht! Ich liebe die Konstellation zwischen dem "Klischeeanwalt" (zumindest am Anfang!) und dem Gehilfen, der keine Zulassung hat, weil er Mist gebaut hat. Das Geheimnis zwischen ihnen macht es super spannend. Und ich liebe Louis Litt, ich kann mich über diese Rolle köstlich amüsieren und kaputt lachen. Es gibt einfach eine gute Mischung aus Spannung und Humor. Als ich die Serie angefangen habe, dachte ich anfangs nicht, dass es was für mich ist...das Gegenteil war allerdings der Fall! Ich hab die Serie dann sogar meiner Familie empfohlen, die sie ebenfalls durch gesuchtet hat. 

4. SHERLOCK

http://cimg.tvgcdn.net/i/2016/09/26/f309ed55-c277-4aaf-bb9a-33d8129bdb8b/bigbrother-news.jpg
























Ich liebe diese Serie. Ich liebe jeden einzelnen Charakter so unglaublich sehr, das kann ich gar nicht in Worte fassen. Sherlock ist SO genial. Die Story ist dauerhaft spannend, die Dialoge urkomisch und von einer Genialität umfasst, die unbeschreiblich ist. Holy, ich hab nur Liebe für diese Serie. 

Um was gehts? Hier handelt es sich um eine moderne Verfilmung von den Fällen des Sherlock Holmes und seinem Freund John Watson. Sherlock und Watson schleichen gemeinsam durch die Straßen von London und helfen Scotland Yard beim Lösen von kniffligen Fällen. Im Gegensatz zu früheren Geschichten ist die Wissenschaft und Spurensicherung heute auf einem ganz anderen Stand.

Lob: Es wird nie langweilig. Ein Plottwist verfolgt den anderen, ich sitze jedes Mal vor meinem Laptop, um dann laut zu sagen: "Holy Shit, HOW THE HELL?" Ich bin immer wieder so verwirrt. Abgesehen davon liebe ich die Beziehung von Sherlock und Watson, die man einfach perfekt mitverfolgen kann. Und Benedict Cumberbatch ist einfach der geborene Sherlock, ich kann mir niemand besseren als Sherlock vorstellen. (Obwohl ich Elemantary auch super finde!)

Kritik: Es gibt nur 13 fucking Folgen. 

Facts:
Idee: Die Detektivgeschichten von Sir Arthur Conan Doyle 
Staffeln: 13 Episoden in 4 Staffeln, ob weitere Staffeln kommen ist nicht sicher, aber auch nicht ausgeschlossen, dennoch unwahrscheinlich. (Alle auf Netfliiiix.)
Genre: Krimi, Drama
Lieblingscharaktere: Sherlock, John und Moriarty <3 
Bewertung: 10/10 

Tamina (25) über Sherlock: "Sherlock ist eine Serie, die einen immer wieder verblüfft zurück lässt. Am Ende sitzt man mit offenem Mund vor dem Fernseher und will die Folge gleich nochmal sehen, damit man die ganzen kleinen Details selbst nachverfolgen kann. Neben den Fällen selbst, ist es die Beziehung zwischen Sherlock und Watson, die die Serie sehenswert macht."

5. ZOE UND RAVEN – FREIHEIT IM SATTEL (FREE REIN)

https://image.tmdb.org/t/p/w500/g3DccaRLKOiNPHnH88sxGIL943B.jpg
























Zoe und Raven war so nicer dicer, ich hab es innerhalb von einem Tag geschaut. Die Serie ist ein Newcomer und Netflix Original vom Juli 2017. Die Serie kam genau in meiner Klausurenphase raus und ich habe sie gesuchtet, anstatt zu lernen. Es ist einfach so eine schöne Serie für Menschen, die Pferde mögen und einfach mal wieder abschalten wollen. Die Episoden sind kurz und knackig, langweilig wird es nie!

Um was gehts? Die 15-Jährige Zoe kommt aus den USA und besucht mit ihrerer Schwester und ihrer Mutter ihren Opa in England, der in einem wunderschönen Haus neben einem Reiterhof wohnt. Es kommt wie es kommen muss: Zoe verliebt sich in ein Pferd, obwohl sie doch gar nicht reiten soll.

Lob: Die Landschaft ist wunderschön und die Aufnahmen fantastisch. Die Schauspieler wirken unglaublich authentisch und man muss einfach so oft lachen! Rosie war mein absolutes Highlight, bester Charakter ever! 

Kritik: ICH WILL SOFORT EINE ZWEITE STAFFEL. Manchmal wars auch etwas unlogisch, denn dass Madame bei ihrem zweiten Ritt im perfekten Sitz über die Felder galoppiert, war etwas unrealistisch. Hab ich aber schnell verziehen. Außerdem ist die Story nicht gerade einfallsreich. 

Facts:
Staffeln: 10 Episoden in einer Staffel. (Alle auf Netflix! Über eine 2. Staffel ist nichts bekannt, aber die erste Staffel hat den üüüüübelsten Cliffhanger!)
Genre: Drama 
Lieblingscharaktere: Becky und Rosie! 

Anika (21) über die Serie: "Zoe und Raven ist eine Pferdeserie, die einen Pferdefan wie mich absolut von der ersten Minute an fasziniert und gezwungen hat, die Serie in 2 Tagen durchzuschauen. Denn man will einfach wissen, ob Zoe und Raven es schaffen. Aber auch die Entscheidung für welchen Kerl sie sich entscheidet, ist aufregend und man weiß selbst gar nicht so genau, welchen man wählen würde. Zoe und Raven fasziniert einfach total und ist absolut sehenswert." 


Ihr merkt, ich habe eventuell einen Hang zu eher dramatischen Bildern. Aber alle fünf Serien sind Gold wert und ich liebe sie unendlich. Es war gar nicht so einfach sich für fünf Serien zu entscheiden. Ebenfalls in der engeren Auswahl waren: Pretty Little Liars, Elementary, Gilmore Girls, Tote Mädchen lügen nicht und Stranger Things. Auf Netflix gibt es sooo viele sehenswerte Serien und vor allem auch Filme und Dokumentationen. Außerdem kann man Netflix wirklich billig bekommen, wenn man ein bisschen schlau denkt. Ich teile mit 3 anderen Freunden und bezahle deshalb nur 3 Euro im Monat. Die hat eigentlich jeder übrig :)
Bei Fragen oder Anregungen steht euch mein Postfach auf allen möglichen Plattformen oder die Kommentarfunktion zur Verfügung. 
Einen schönen Abend noch,
eure Pauli <3 

Kommentare

  1. Du hast hier gerade auch eigentlich all meine lieblings-Serien aufgelistet. Jetzt gerade bin ich bei Sherlock und es isteinfach unglaublich spannend!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Buchrezension zu „Red Paper — Sündhaftes Geld“ von Jara Cruz

Buchrezension zu One True Queen - Von Sternen gekrönt (Band 1)

Buchrezension zu One True Queen - Aus Schatten geschmiedet, Band 2